Neues Jahr neues Glück???!!!

Haken an 2021 (bis auf die Steuererklärung, die noch gemacht werden muß)!

Dieses Jahr solls wieder so richtig losgehen, haben sie alle gesagt. Okay! Aber mit Marktabsagen bis Ostern geht gar nichts los, außer Frust!

Was haben die Altvorderen gemacht, wenns es mal wieder so richtig schei.... lief? Genau, sie haben sich in eine bessere und gerechtere Welt geträumt und ihren Kindern Märchen erdacht und erzählt. Diese haben von Gerechtigkeit und Glück berichtet und das letztendlich der Ehrliche, Fleißige und Tüchtige siegen wird und seinen gerechten Lohn erhält. Sicher waren die Methoden aus abstrakt wissenschaftlicher Sicht nicht immer gewaltfrei (Hexe in den Ofen, Wolf Bauch aufschneiden...), aber sie haben den Menschen geholfen, Hoffnung zu schöpfen und weiter zu machen!

Und warum erweitere ich gerade jetzt mein Sortiment um Märchenfiguren?

Ihr kennt mein Motto: Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Viel Spaß mit den neuen Figuren!